Altmetall Bunker Bremen > Wertstoffhandel < Metalle - Katalysatoren - Papier
Altmetall Bunker Bremen > Wertstoffhandel <Metalle - Katalysatoren - Papier 

www.das-blv.de/elkat/140813/pdf/10016.pdf

das BLV - Blickpunkt Nord – Sonderseite 13.08.2014

 

Spendenaktion fürs Tierheim

Altmetall Bunker sammelt Spenden und unterstützt Aktion selber finanziell

Blumenthal – Eine Million auf dem Homepagecounter und zirka 8000 gelistete Kunden lassen den Altmetall Bunker agil werden:   Eine Spendensammlung für den Bremer Tierschutzverein e.V., steht an. Ab sofort können im Altmetall Bunker, Heidlerchenstraße 15, Futter- Geld- und Sachspenden für den Bremer Tierschutzverein e.V. abgegeben werden. Im Altmetallbunker steht auch eine Futterspendenbox sowie eine Spendendose. Die Firma

selbst bespendet die Aktion mit 1000 Euro. Die Firmenleitung ist großer Tierliebhaber, selbst Besitzer von drei Hunden und möchte so dem Tierheim helfen.

Eine aus dem Fernsehen bekannte Unterstützerin der Aktion, ist das 15 jährige Mädchen Jamica Blackett, Finalistin von „the Voice Kids“. Sie stellt in einem Livevideo ihre einzigartige Stimme zur Verfügung. Auch sie ist eine große Tierliebhaberin.

Das Familienunternehmen eröffnete am 10. November 2011 in der Heidlerchenstraße seinen Betrieb in „ganz klein“, mit Stephan Schmitz als Inhaber, seinem Bruder Michael.

Angefangen wurde mit einer Waage, einem Gabelstapler, einem Quittungsblock, in Eigenregie gefertigten Exceldateien und einer Homepage.

Die Firma hat sehr viel Geld investiert, um die Vorgaben von den zuständigen Ämtern wie Gewerbeaufsicht, Bauamt und anderen einhaltend umzusetzen.

„Es geht um unsere Existenz, die Erhaltung von Arbeitsstellen und unserem Interesse, bereits gewonnene und genutzte Rohstoffe dem Recycling zurückzuführen und wieder zu einem Rohstoff werden zu lassen“, so die Firmenleitung.

Die Preise für die Metalle orientieren sich an den Börsenpreisen, aber die Firma versucht immer den Kunden gute Preise vorzuhalten. Denn, sie sollen ja wieder kommen.

Das Team vom Altmetallbunker um Geschäftsführer Stephan Schmitz und Betriebsleiter Michael di Dio überreicht der 2. Vorsitzenden vom Bremer Tierschutzverein Karin Hensmanns, (links), eine Spende in 1000 Euro. FR

Altmetall Bunker Bremen Nord übergibt Spende an Bremer

Tierschutzverein

12. August 2014

www.bremer-tierschutzverein.de/aktuelles/news.php?meldung=316
Schon seit einigen Wochen sammelt das Team vom Altmetall Bunker Nord Futter- und Sachspenden für den Bremer Tierschutzverein – jetzt übergaben sie sogar selbst nochmal eine richtig großzügige Spende in Höhe von EUR 1.000,- an das Bremer Tierheim. 
Betriebsleiter Michael di Dio rief mit seinem Familienbetrieb die Aktion ins Leben, um das Tierheim bei der Versorgung der vielen Schützlinge zu unterstützen. „Wir haben selbst Hunde und es ist für uns unverständlich, dass Menschen ihre Tiere abgeben oder sogar aussetzen“, so Michael di Dio. „Wir werden uns daher auch weiterhin aktiv für das Tierheim einsetzen und Spenden sammeln“,so der engagierte Tierfreund. 

„Wir freuen uns natürlich über jeden Tierfreund und über jede Firma, die uns hilft“, erklärte Karin Hensmanns, 2. Vorsitzende des Bremer Tierschutzvereins, die die Spende entgegen nahm. 

Zur Zeit werden im Tierheim über 350 Katzen, 52 Hunde und weit über 100 Kleintiere versorgt. 
Wir sagen Danke für diese tolle Aktion und das tierisch gute Engagement!

Altmetall Bunker erwartet eine Million auf der Homepage

Spendenaktion für Tierheim Hemmstraße mit Prominenter Unterstützung

www.pressemitteilung.ws/node/540187

www.firmenpresse.de/pressinfo1080663

Bremen - Blumenthal, den 04.07.2014

 

Klein anfangen, heißt nicht klein bleiben, sondern heißt groß werden, sich und der Familie eine Existenz aufzubauen und anderen Menschen eine Arbeitsstelle zu geben.

Eine Million auf dem Homepagecounter, ca. 8000 gelistete Kunden, lassen den Altmetall Bunker agil werden. Eine Spendensammlung für den Bremer Tierschutzverein e.V., Tag der offenen Tür am Firmensitz und Feier auf der Homepage stehen an.

 

Spendenaktion für den Bremer Tierschutzverein e.V..

Ab sofort können im Altmetall Bunker, Heidlerchenstraße 15, 28777 Bremen, Futter- Geld- und Sachspenden für den Bremer Tierschutzverein e.V. Hemmstraße, abgegeben werden.

Die Firma selbst bespendet die Aktion mit 1000 Euro.

Die Firmenleitung ist großer Tierliebhaber, selbst Besitzer von 3 Hunden und möchte so dem Tierheim helfen.

Eine aus dem Fernsehen bekannte Unterstützerin der Aktion, ist das 15 jährige Mädchen Jamica Blackett, Finalistin von „the Voice Kids“. Sie stellt in einem Livevideo ihre einzigartige Stimme zur Verfügung. Auch sie ist eine große Tierliebhaberin. 

Am 31.07.14 war sie bei dem "Fest der Pferde" Live on Stage in Donaueschingen und wird am 04.10.2014 in München bei dem "Afro-European Roundup" live zu bewundern sein.

Alles weitere über sie auf jamica-blackett fanbase.de, od. jamicablackett.de.tl.

 

Das Familienunternehmen eröffnete am 10.11.2010 in der Heidlerchenstraße seinen Betrieb in „ganz klein“, mit Stephan Schmitz als Inhaber, seinem Bruder Michael.

Angefangen wurde mit einer Waage, einem Gabelstapler, einem Quittungsblock, in Eigenregie gefertigten Exceldateien und einer Homepage.

 

Mittlerweile hat die Firma in allem aufgestockt. Mitarbeiter eingestellt, eine professionelle Buchungssoftware wird genutzt, es gibt ca. 8000 gelistete Kunden und einen unfassbaren Zuwachs der Homepagenutzer.

Die Firma investierte Zig Tausende Euro, um die Vorgaben von den zuständigen Ämtern, wie Gewerbeaufsicht, Bauamt usw. einhaltend umzusetzen.

Das Interesse daran ist selbsterklärend. „Es geht um unsere Existenz, die Erhaltung von Arbeitsstellen, unserem Interesse bereits gewonnene und genutzte Rohstoffe dem Recycling zurückzuführen und wieder zu einem Rohstoff werden zu lassen“, so die Firmenleitung.

Die Preise für die Metalle orientieren sich an den Börsenpreisen, aber die Firma versucht immer den Kunden gute Preise vorzuhalten. Denn, sie sollen ja wieder kommen.

Die Annahmemengen gehen von ganzen LKW Ladungen, die am besten 2 Tage vorher angemeldet werden sollten, bis hin zu Oma´s Zinn- Silber- Gold oder Messingbestand.

 

Die Firma läd am 17.07. 2014 zum „Tag der offenen Tür“ ein und Interessierte können sich über die einzelnen Metalle und was damit nach Erhalt im Altmetall Bunker passiert informieren.

 

Wann nun die 1 Million auf dem Homepagecounter erreicht sein wird, ist lt. IT Beauftragtem der Firma nicht wirklich genau vorher zu sagen. „Die Statistik zeigt innerhalb von 24 Stunden einen Zuwachs zwischen ca. 2050 bis ca. 2300 an“. „Die Top-Level-Domains der Besucher sind lt Web Analytics com/de/net/cn/ch/nl/at/hu/ro. Was cn (China) bei uns sucht, entzieht sich völlig unserer Kenntnis, ist aber nett anzusehen.“ 

„Wir rechnen so um den 03.08., plus, minus ein paar Tage, die Million erreicht zu haben“.

Dies ist für einen eher kleinen Betrieb in diesem Bereich schon ein einzigartiges Ereignis, welches dann auf der Internetseite www.altmetall-bunker.de, auch etwas gefeiert werden soll.

10.11.2012 - 2 jähriges Betriebsjubiläum

www.pressemitteilung.ws/node/384503

www.firmenpresse.de/pressinfo657920.html

Erster Deutscher Altkatalysator Online Ankaufsshop mit Preisen

Altmetall Bunker Bremen Nord eröffnet den Online Ankauf

 

Bremen, den 12.06.2012

 

Keiner wird im Internet einen Online Ankaufsshop für Altkatalysatoren finden, der auch Preisaussagen vorhält. Bis jetzt.

Nach viel Arbeit, auch für den IT Beauftragten der Firma Altmetall Bunker, ist seit heute der erste Deutsche Online Ankaufsshop für Altkats mit Preisen auf der Firmeninternetseite www.altmetall-bunker.de/ankaufs-shop/ online.

 

Großes Wissen herrscht im Altmetall Bunker über Katalysatoren. „ Die meisten wissen gar nicht, wie die Wertstellung von Katalysatoren ist“, so die Geschäftsleitung.

„Bei den Katalysatoren zahlen wir in ganz Bremen den besten Preis auf dem Markt!!! Katalysatoren enthalten Platin, Palladium, Rohdium in großen und kleineren Mengen. Es gibt kleine Katalysatoren im Wert von 300 Euro und große Katalysatoren ohne Wert. Der Durchschnittspreis in Bremen liegt zwischen 5 -108 Euro. Wir zahlen 5 bis 340 Euro.

 

Die Firma erweitert ihren Service nun über einen Online Ankaufs Shop für Katalysatoren.

„Viele Katalysatoren der großen Automarken sind dort aufgeführt. Dort können Sie Ihren Katalysator und den Preis dazu finden. Die Preisliste steht dort auch zum download bereit.

Mit dem auch online zur Verfügung gestelltem Materialbegleitschreiben, können uns die Katalysatoren zugeschickt werden“, so die Geschäftsleitung.

Von wo aus die Pakete dann kommen, ist der Firma im Grunde egal. Sobald die Ware bei der Firma auf dem Tisch liegt, wird das Geld von uns überwiesen.

Die Porto –und Verpackungskosten trägt vorerst noch der Kunde.

Geplant ist auch die Zusammenarbeit in Richtung der nahegelegenen Niederlande.

 

Ein weiterer Service, ist nun auch die Annahme von Altpapier, Pappe und Büchern. Nachdem sich viele Kunden über die Papierbank in der Rönnebecker Straße beschwerten, bietet der Altmetall Bunker den Bürgern nun Kontinuität auch in diesem Bereich.

Wir haben seit dem 01.11.2017

geschlossen!

 

Montag bis Freitag

09:00 Uhr bis 12:00 Uhr

13:00 Uhr bis 17:30 Uhr

Samstag

10:00 Uhr bis 13:00 Uhr

 

Bürokontakt

Heidlerchenstr. 15
28777 Bremen

Fon  (0421) 897 827 07

Fax  (0421) 897 827 09

Email:

info@altmetall-bunker.de

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
©AltmetallBunker
AMB Logo + Bilder© Copyright AltmetallBunker Stephan Schmitz